Vorsorgen: Marketing-Planung 2016

Herbstzeit ist Mediaplanungszeit!

Heute habe ich die ersten Spekulatius im Handel gesehen. Spekulatius. Im Sommer. Und dann fiel mir selber auf, wie weit das Jahr schon wieder vorangeschritten ist. Meteorologisch beginnt nächste Woche der Herbst und bald auch das letzte Quartal des Jahres 2015. Für Unternehmen bedeutet das, in die Planungen für das kommende Jahr zu gehen.

Wo stehen wir? Welche Ziele wurden erreicht? Welche Budgets sind noch nicht ausgeschöpft? Wo wollen wir im kommenden Jahr hin? Fragen, die klar machen: Es ist Zeit, die eigenen Marketing-Planungen für das neue Jahr vorzunehmen: Werden Anzeigen geschaltet? Wie sieht es mit redaktionellen Beiträgen aus? Haben wir Budget für eine neue Webseite? Klar ist, das kommende Jahr bietet wieder vielfältige Möglichkeiten, um sein Unternehmen zielgruppenorientiert vorzustellen. Klug ist es deshalb, jetzt vorzusorgen und sich in Zeitschriften, Fachzeitungen und Special Interest-Magazinen nun die begehrten Plätze für 2016 zu sichern. Aber nicht nur in Printmedien werden die beliebten Werbeplätze bereits jetzt gebucht, auch auf Onlineplattformen, im Radio oder Fernsehen sind sie gefragt. Verpassen Sie es also nicht, rechtzeitig Ihre Chancen auf eine Bekanntheitssteigerung zu ergreifen.

Die POTZTAUSEND medienagentur unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Marketingstrategie. Egal ob eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, eine neue Anzeigenkampagne oder der Relaunch Ihrer Webseite – starten Sie jetzt mit der Planung für das kommende Jahr.