Marketing-Tipp

Mediaplanung: Jetzt für 2015 starten

Blog_140922.1_MediaplanHerbstzeit ist Mediaplanungszeit. Wer für 2015 eine perfekte Anzeigenplatzierung in seinen zielgruppennahen Medien möchte, sollte schon jetzt mit der Mediaplanung für das kommende Jahr starten. Denn neben freien Anzeigenplätzen profitieren Sie jetzt von günstigen Frühbucherrabatten und lohnenswerten PR-Paketen.

Ab September veröffentlichen Verlage und andere Anbieter ihre Mediadaten für das neue Jahr. Wer früh genug bucht hat die Chance auf begehrte Platzierungen, wie die Titel- oder Rückseite, und kann sich bei ausgewählten redaktionellen Themen, zum Beispiel im Leitthema, zielgerichtet einbringen.

 

Wie läuft eine Mediaplanung ab?
Bevor es an die detaillierte Mediaplanung geht besprechen wir gemeinsam, welches Anzeigenformat für Sie geeignet ist und welches Budget Sie für das kommende Jahr in Ihre Anzeigenkampagne investieren möchten. Natürlich besprechen wir auch, welche Schaltfrequenz und welche Medienart für Sie die Beste ist. Nach dem Konzeptgespräch erhalten Sie einen vorläufigen Plan aller infrage kommenden Medien mit Auflagenhöhe, Anzeigenpreis sowie redaktioneller Ausrichtung der für Ihre Werbezwecke interessanten Ausgaben. Zudem spreche ich Ihnen eine Empfehlung aus, welche Ausgaben für Sie am sinnvollsten zu belegen sind. Nach Ihrer Freigabe beginne ich mit der Angebotsanfrage bei den Verlagen. Nach einem weiteren Konzeptgespräch führe ich in Ihrem Namen die verbindliche Buchung durch und kümmere mich passend zu den Schaltterminen um die Übersendung der druckfähigen Anzeige. Nach der Veröffentlichung übernehme ich außerdem die Kontrolle und Dokumentation der Anzeigen und redaktionellen Erwähnungen.

 

Sie möchten für 2015 Ihre eigene Anzeigenkampagne starten? Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!