Gründermarketing

Warum Gründer werben müssen

Blog_140823.1_GrueMaAls Start-Up-Unternehmer hat man es nicht leicht – da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Vor allem zu Beginn steckt man zwischen Verwaltungsakten, Behördengängen und der Frage, wie man sein eigenes Unternehmen eigentlich bekannt machen soll. Ein spezielles Gründermarketing kann dabei helfen.

Wer gründet, dem fehlt es meistens nicht an Ideen, sondern an den finanziellen Möglichkeiten. Wer mit einem kleinen Budget haushalten muss, kommt dabei häufig an den Punkt, dass für Marketing nichts mehr übrig ist. Dabei gibt es viele Marketingtricks, die ein Gründer mit der Anleitung eines Profis selber kostengünstig durchführen kann.

Wenn man mit Gründern spricht haben viele von ihnen eines gemeinsam. Euphorisch starten sie in das neue Abenteuer, sind begeistert von ihrer Idee, die sich sicher bald rumsprechen wird. Und da kommen wir an den Knackpunkt: Oft übersehen sie dabei, dass ihre Idee zwar gut ist, andere aber noch überzeugt oder zumindest darauf hingewiesen werden müssen. Wer sich nur an den Schreibtisch setzt und darauf wartet, dass das Telefon klingelt, der wird irgendwann enttäuscht sein.

„Tu Gutes und sprich darüber“, das sollten Sie im Kopf behalten. Weisen Sie andere auf Ihr Angebot hin, rühren Sie die Werbetrommel, denn Ihr potenzieller Kunde wird nicht wissen, dass Sie bereits am Telefon sehnsüchtig auf ihn warten, wenn er nicht von Ihnen erfährt.

Denken Sie daran: Ein ausgefeiltes Gründermarketing bildet den Grundstein für Ihre Bekanntheit und ein späteres, weitaus professionelleres Marketing. Gerne unterstütze ich Sie bei der Ideenentwicklung und gebe Ihnen Tipps, welche Marketingstrategie die für Sie richtige und sinnvolle ist.

Ich freue mich darauf mit Ihnen zu arbeiten!

Foto zur Verfügung gestellt von estefania17. Dankeschön!