Marketing-Planung 2018

Haben Sie schon vorgesorgt?

Während draußen die Blätter von den Bäumen fallen, sieht man sie hier und dort flitzen: die Eichhörnchen. Nuss für Nuss und Korn für Korn wird für den Winter eingelagert. Und auch für Unternehmen beginnt jetzt die Zeit, in der für das neue Jahr vorgesorgt werden sollte. Wie sieht Ihre Marketing-Planung für 2018 aus? Welches Budget steht Ihnen zur Verfügung und welche Kanäle werden Sie nutzen?

Der Oktober ist für diese Planungen besonders gut geeignet. Zum Einen gewährt er einen perfekten Blick auf die bisher erreichten Ziele, zum anderen ist der Jahresendstress noch nicht vollständig über den Schreibtisch hergefallen. Außerdem haben Magazine und Zeitungen ihre Ausgaben für das Folgejahr bereits geplant. So werden aktuell Media- und Themenpläne veröffentlicht und bieten besonders günstige Frühbucherrabatte für Anzeigen oder die Möglichkeit, seine eigene Pressearbeit perfekt auf die redaktionellen Themengebiete der fachlich interessanten Magazine auszurichten. So ist die Zusendung von Redaktionsbeiträgen kein Schuss ins Blaue und die Zahl veröffentlichter Meldungen steigt meistens an.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Themenplanung für Ihre Pressearbeit 2018 oder übernehme für Sie die Mediaplanung für die Schaltung Ihrer Anzeigen. Ich freue mich auf Ihren Anruf! 02586 88 22 484