Gründermarketing

Der beste Grund für gute Kommunikation: Ihre Existenz

Ob als Tischler, Mediziner oder Tanzlehrer – egal in welchem Beruf Sie sich selbstständig machen, Sie gehen einen großen Schritt, der für Ihr Leben und Ihre Zukunft eine besondere Bedeutung hat. Deshalb ist es wichtig, dass Sie alle Bereiche Ihrer Existenzgründung genau im Auge behalten und bestens im Bilde sind.

Gründermarketing: Erste Schritte zur erfolgreichen Kommunikation

Blog_150401.2_GruendermarketingAls Gründer haben Sie allen Grund dazu Ihre neue Unternehmung bekannt zu machen. Denn Ihre finanzielle Existenz hängt maßgeblich mit Ihrem beruflichen Erfolg zusammen. Starten Sie deshalb frühzeitig mit einer gut durchstrukturierten Kommunikation, die Ihre Zielgruppe schnell auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam macht.
Sofern Sie einen Businessplan schreiben, wissen Sie sicher schon, dass das Thema Marketing darin einen festen und wichtigen Bestandteil darstellt. Für viele Gründer, die bisher keinen Einblick in den Bereich der Marketingkommunikation hatten, ist dies häufig eine Hürde. Welche Marketingmaterialien brauche ich eigentlich? Wie kann ich meine Unternehmung bekannt machen? Was kostet mich Marketing eigentlich? Diese und weitere Fragen kommen bei der Entwicklung des eigenen Businessplans und der Gründung einer eigenen Unternehmung auf. Der Weg zum Fachmann ist jedoch in vielen knappen Gründungsbudgets nicht einkalkuliert.

Was bedeutet Gründermarketing?

Gründermarketing ist ein bisher unbenutzter Begriff. Diesen habe ich für dieses Angebot kreiert, um auf die speziellen Bedürfnisse von Existenzgründern in Sachen Marketing hinzuweisen.

Gründermarketing: Eine Definition

Gründermarketing steht für die Grundzüge der ersten Schritte im Bereich Marketingkommunikation. Es umfasst Maßnahmen zur Bekanntmachung einer bisher unbekannten Marke, Unternehmung, Dienstleistung oder Ware.

Die POTZTAUSEND medienagentur unterstützt Sie bei Ihren ersten Schritten in der (Ge-)Werbewelt und gibt Ihnen Tipps, was Sie selber machen können und wo Sie auf jeden Fall einen Experten engagieren sollten. Denn nicht jeder verfügt über die Fähigkeit, sein Marketing zielführend selbst, professionell und glaubwürdig umzusetzen!